Hast du Fragen zum Glauben?

alpha logo

Dann gehe auf Tuchfühlung mit dem christlichen Glauben und dem Sinn, der darin steckt. Der Alpha Kurs schlüsselt dir die entscheidenden Themen des Glaubens auf. Du kannst zuhören und deine Fragen und Gedanken mit anderen teilen. Du setzt dich mit den Inhalten auseinander und fühlst nach – ganz wie es dir gefällt.

Welche Themen werden besprochen?

alpha vortrag

Wie läuft ein Alpha Kurs ab?

Jeder Alpha Kurs startet mit einem festlichen Infoabend, dann folgen zehn Kursabende mit spannenden Themen.
Der Höhepunkt ist ein gemeinsamer Alphatag mit allen Teilnehmern.
Jeder der zehn Kursabende enthält drei Elemente:
alpha elemente
In Zeiten von Corona findet das Essen bei jedem Zuhause, (vorab) analog statt. Alles andere machen wir gemeinsam auf digitale Wege.

Alpha-Kurs im Herbst 2020

Im Herbst 2020 starten wir einen Alpha-Kurs digital zusammen mit der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde Magstadt. Wir treffen uns immer dienstags ab 20 Uhr (außer in den Ferien).

Start mit dem Alpha-Fest "Schnupperabend" am Dienstag, 22.9.2020 um 20 Uhr: Hat das Leben mehr zu bieten?

(dann folgen 10 Abende, dienstags, 20 Uhr außer in den Ferien, kostenfrei)

Alpha-Tag: Samstag, 21.11.2020 ab 9 Uhr

Flyer
Den Flyer zu diesem Alpha-Kurs findet ihr hier: Flyer Alpha-Kurs Magstadt Herbst 2020

Jetzt anmelden für den Alphakurs 2020 digital
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstalter
Der Kurs ist ein gemeinsames Projekt der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Magstadt und der Christus-Gemeinde Weil der Stadt

Fragen?
Melde dich bei Annette Ruf (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Mehr Infos wie Alpha digital funktioniert:
Alpha-digital - per Zoom (Hinweise für Teilnehmer)

Mehr allgemeinde Infos zum Kurs:
alphakurs.de/

 

Zur Durchführung des Online-Meetings verwenden wir ZOOM.
Hinweise zur Datenverarbeitung und zum Datenschutz bei Zoom finden sich hier.

 

 

 

Zum Seitenanfang