Menü

Mitglieder der Gemeindeleitung

Gewählt durch die Mitgliederversammlung im Oktober 2015 bzw. im Februar 2014 und im November 2017.
Mehr Infos zu den einzelnen Personen sind verlinkt:

Bereiche und Bereichsleiter

Gemeindesekretariat:

Sonja Heitmann: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeindeassistentin:

Mona Krähling (Stud. Theol.)

Hinweise:
1. Wir geben hier keine akademischen Titel an. Wie z.B.: Dipl., Dr., Prof. usw.
2. Normalerweise nutzen wir zur Anrede nur Vornamen mit der Anrede "Du".

Über unsere Leitungsstruktur

Wir setzen sehr stark auf ehrenamtliches Engagement und bemühen uns, Menschen in ihren Fähigkeiten und Begabungen zu fördern. In Zusammenarbeit mit einem externen Berater haben wir eine Gemeindestruktur entwickelt, welche das ehrenamtliche Engagement auch bei einer wachsenden Aufgabenanzahl ermöglichen soll und zugleich die internen Abstimmungsprozesse kurz hält. Der Gemeindeleitung ist dabei eher eine strategische, konzeptionelle und gesamtverantwortliche Führung der Gemeinde übertragen. Als Bindeglied zwischen den Bereichsleitern und der Gemeindeleitung fungiert der Pastor.
Zentral sind in dieser Struktur die Bereichsleiter, welche Hauptansprechpartner für die Aufgaben in ihrem jeweiligen Bereich sind und "die PS auf die Straße bringen". Uns prägt dabei der Gedanke, dass die meisten Entscheidungen möglichst dort getroffen werden sollen, wo die Arbeit getan wird. Die jeweiligen Bereichsleiter haben in ihren Bereichen jeweils Arbeitszweigleiter. Beispielsweise gibt es den Arbeitszweig Lobpreis im Bereich Gottesdienst und Veranstaltungen. Diesem Arbeitszweigleiter sind dann die jeweiligen Lobpreisteams zugeordnet.

Organisatorisch sind wir im gemeinnützigen Verein "Freikirchlichen Bezirk Nord-Württemberg e.V." organisiert. In diesem Verein sind wir eine von fünf Gemeinden.

Gemeindeleitung, alle Bereichsleiter und Angestellten der CGW
Leitungsteam der CGW im Februar 2017

 

Zum Seitenanfang