Menü

 Dieses Jahr fand am Freitag, den 30. Juni wieder auf dem Predigtplatz der Tag der Umwelt und Natur statt. Wir waren als Ranger mit von der Partie. Insgesamt wa­ren ca. 320 Grundschüler/innen am Start. Fünf Schulklassen kamen an unserem Stand vorbei. Wir konnten die Kinder nach an­fänglicher Scheu für die BRENNNESSEL begeistern. Nach einem kurzen Therorieteil, wie gesund die Brennnessel tatsächlich ist, ging es an die Arbeit. Die Kinder schnippel­ten und rollten begeistert Brennnesselblät­ter und verarbeiteten diese dann zu einer leckeren Brennnesselbutter, die dann gleich mit Brot probiert wurde. Ebenso hatten wir Brennnesseltee, Pfefferminztee und Zwie­belhustensaft im Angebot. Es war schön zu sehen, wie sich Kinder begeistern lassen und mit Freude dabei waren.

RRTUN1

Auch hatten wir mehrere Tastkartons zur Auswahl, wo Naturmaterialien zu erspüren waren. Zu guter Letzt nach so viel gesun­dem Essen, gab es für die Beantwortung des Quiz eine Süßigkeit.

Vielen lieben Dank an Giulia und Carina.
Tanja Schmidle, Hauptstammwart

 

Zum Seitenanfang