Menü

477 Pfadfindertrail Mai 2016

Vom 14.05.-17.05.16 sind 40 Pfadfinder und Teamleiter aus Weil der Stadt aufgebrochen, um einen viertägigen Kanutrail auf dem Neckar zu unternehmen.
Doch durch den hohen Wasserpegel muss-ten wir unsere Pläne erstmal ändern. So starteten wir am Samstag mit einer Wanderung zur Burg Albeck, wo wir unser Abendessen erstmal essbereit machen durften. Es gab lecker Forelle! Wer genaueres wissen will, fragt die Jugendlichen.
272 Pfadfindertrail Mai 2016Am nächsten Tag haben wir eine Höhlenbefahrung gemacht, die für viel Spaß sorgte. Endlich am Montag konnten wir aufs Wasser, nach Übungsfahrten vor einem Wehr ging es los. Relativ durchnässt und hungrig haben wir uns dann für die Nacht unter einer Brücke eingerichtet. Das Feuer und der warme Eintopf wärmten uns wieder auf. Am Dienstag hatten wir einen herrlichen Tag mit Sonne und vielen Kenterungen, doch alle sind wohlbehalten mit bunt gemixten Kleidungsstücken am Ziel angekommen.
Jeden Abend durften wir am Lagerfeuer eine Andacht von Ebbe hören und lernen wie wichtig Gebet in unserem Alltag ist.

Tanja Schmidle

Zum Seitenanfang