Menü

Tafelladen

Am Freitag, den 22.01.16 haben sich 40 Pfadfinder in die Kälte gewagt und sammelten in Weil der Stadt, Merklingen und Münklingen Lebensmittel und Drogerieartikel für den Tafelladen.

Sie marschierten in Teams von Haus zu Haus und sammelten Spenden!

Die Reaktionen der Bürger waren sehr unterschiedlich, von: „Nein, ich habe nichts" bis: „Das ist ja toll, dass ihr das macht" gab es alles. Wir sind stolz auf unsere Jugendlichen, dass sie mutig waren und sich dieser Aufgabe gestellt haben.

Am Ende wieder in der Gemeinde angekommen, wurden die Spenden gezählt. Eine Gruppe hatte an dem Abend sage und schreibe 105 Artikel gesammelt.

Insgesamt durften wir am Samstag 450 Artikel dem Tafelladen übergeben.

Die Mitarbeiter haben gestaunt, als wir die vielen Kisten ins Lager getragen haben. Ihre Begeisterung über diese Aktion war zu spüren und zu sehen.

Nach einer Führung durch den Tafelladen wurden wir fröhlich verabschiedet.
Unser Dank gilt allen Spendern und Rangern die bei der Aktion beteiligt waren!

Eure Stammleitung

Zum Seitenanfang