Menü

Entdecker camp

Schätze entdecken und Schätze sammeln, die Ewigkeitswert haben. Das und nicht das Finden eines materiellen Goldschatzes war in Dawson City, der „Campstadt“, das Ziel.

Mit dieser Motivation machten sich am 01.08.2015, 66 Kinder auf den Weg nach Donauwörth und verbrachten dort eine spannende Woche voller Heraus- forderungen, Erlebnissen und Gemeinschaft in Gottes Gegenwart.
Neben den verschiedenen Aktionen wie Workshops, Baden im Freibad, Markttag und Geländespielen, gab es auch gute Andachten mit jeweils einem passenden Theaterstück und spannende Teamzeiten.

entdeckercamp theater
Außerdem gab es noch das Angebot, im Gebetszelt etwas über „Gottes Stimme hören“ zu erfahren und es selber zu erleben.

Kinder und Leiter profitierten von dieser Zeit und konnten ihre Beziehung zu Gott vertiefen, ihn neu kennenlernen und mehr von Gottes Herrlichkeit erfahren. Auf diese Art und Weise wurden viele Schätze mit Ewigkeitswert gesammelt.

Die Teamgemeinschaft wurde vor allem durch das Hajk der Pfadfinder und Pfadranger und durch den Teamtag der Kundschafter gestärkt. Außerdem ist es auch sehr schön, wie wir als Stamm durch das Camp noch fester zusammengewachsen sind.

Auch wenn die Müdigkeit mit jeder Nacht größer wurde und der Kaffeekonsum der Leiter exponentiell anstieg, herrschte in der „Kneipe“ von Dawson City am bunten Abend eine überragende Stimmung. Jedes Team übernahm einen Programmpunkt und so gab es einen Abend voller mitreißender, witziger und anspruchsvoller Beiträge.

Wir sind sehr dankbar für eine so schöne Zeit auf dem Camp, für einen so guten Gott, der uns bewahrt und berührt hat, für all die Leute, die das Camp mit auf die Beine gestellt haben und vor allem für jedes einzelne Kind, mit dem wir eine wunderbare Zeit auf dem Camp erleben durften.

Die Leiter freuen sich auf das kommende Rangerjahr und sind glücklich darüber dass es ein neues Kundschafter-Jungsteam (ab 3. Klasse) geben wird.  

Jannik und Jasmin

Den Newsletter erhalten

Hier können Sie sich in den E-Mail-Verteiler der Christus-Gemeinde eintragen. Relevante Informationen verschicken wir über diesen Verteiler.

  
Zum Seitenanfang