Menü

 2017.02.Outbreakband1Wer meint, Glauben ist nichts für junge Leute und Kirchenmusik ist langweilig, wurde am Sonntag, den 5.2.2017 in der Christus-Gemeinde eines Besseren belehrt: Vor ausverkauftem Haus und Besuchern aus allen Altersgruppen lud die aktuell wohl bekannteste deutsche Lobpreisband, die Outbreakband aus Bad Gandersheim, zur „Worship-Night“ – auf Deutsch: Lobpreis-Nacht ein.

So hatte der Gemeindesaal der Christus-Gemeinde wohl noch nie unter rockigen Klängen gebebt. Trotzdem blieb alles friedlich, denn die Besucher – vom Kindergartenkind bis zum Senior – hatten nur ein Ziel: Ihren Gott und König zu loben, ihn anzubeten und in den Mittelpunkt ihres Lebens zu stellen und das taten sie aus vollen Kehlen. Die Texte der modernen, christlichen Lieder waren auf einer Leinwand zu sehen und so konnten alle inbrünstig mitsingen.

Abgerundet wurde der Abend durch eine Andacht der Sängerin Mia Friesen, in der sie die Menschen ermutigte, Gottes Geschenk der Vergebung anzunehmen und den Glauben mutig zu leben.

Als es dann zum Abschluss des Abends einen gigantischen Applaus gab, gab es dann doch einen großen Unterschied zu einem Rockkonzert: Der Applaus galt nur nebenbei der Band und war in erster Linie Gott gewidmet.2017.02.Outbreakband2

Wir als Christus-Gemeinde Weil der Stadt sind sehr dankbar für dieses tolle Konzert, an dessen Gelingen neben der Band auch rund 40 ehrenamtliche Helfer aus der Gemeinde beteiligt waren.

Die Band hat ein kurzes Video zum vergangenen Tour-Wochenende gepostet - u.a. also auch vom Auftritt in Weil der Stadt. Hier könnt Ihr das Video sehen:

https://www.instagram.com/p/BQLYsQHlYv4/

Zum Seitenanfang