Menü

Konzerte und Großveranstaltungen aktuell

Am Samstag, den 3. März 2018 ist um 20 Uhr Christiane Ratz, Mitglied der MV-Gemeinde CG Ellmendingen, mit einer Buchlesung bei uns in der CGW zu Gast. Sie liest uns aus ihrem Buch „Jesus findet Muslime – 21 schicksalhafte Lebenswenden“ vor.

Christiane Ratz war 2011 als Video-Journalistin in Westafrika unterwegs, als ihr zum ersten Mal ehemalige Muslime begegneten, denen Jesus sich sichtbar in einem Traum oder in einer Vision gezeigt hatte. Sie hörte, dass solche Offenbarungen keine Einzelfälle sind und hat sich für dieses Buchprojekt auf die Suche nach Menschen mit ähnlichen Erfahrungen gemacht. Dafür ist sie nach Afrika in muslimisch geprägte Länder am Rande der Sahara gereist. Darüber hinaus hat sie als TV-Autorin in Deutschland in den vergangenen zwei Jahren aus dem Nahen und Fernen Osten stammende, aus dem Islam konvertierte und deshalb verfolgte Christen (Pakistan, Jordanien, Türkei) interviewt.
Einige dieser Geschichte u.a. die von Yacouba Seydou sind ebenfalls in dieses Buch eingeflossen und andere Erlebnisse, die Menschen aus seinem Gemeindeumfeld in Niger berichtet haben, was besonders für Leute, die sich für die Arbeit von HIS interessieren bzw. sie unterstützen, sehr ermutigend sein dürfte.
Doch darüber hinaus geben die Berichte noch einen viel weiteren Einblick und sprechen auch anders interessierte Zuhörer an.
Bewegende und beeindruckende Zeugnisse von Muslimen, die Jesus auf übernatürliche Weise begegnen - und für ihre Entscheidung einen hohen Preis zahlen.

Zielgruppe:

Neugierige. Zweifler. Freiwillige in der Arbeit für Geflüchtete. Entmutigte. Beter. Suchende. Missionsfreunde. Zeitungsleser. Gemeindefremde. Geschichtenliebhaber.
Interessierte an Politik und Naher Osten. Muslime. Afrika-Fans. ...

ERF-Radio: Ingrid Heinzelmaier, Redaktion:

"Unvergessliche Geschichten und spannend erzählte Szenen nehmen mit in ferne Länder und in Flüchtlingswohnheime um die Ecke und lassen einen Blick in Gottes Wirklichkeit werfen, sozusagen einen Blick hinter die Kulissen der „aktuellen Nachrichtenwirk­lichkeit“.

 

2017.10.Buchtipp2

Den Flyer zu dieser Veranstaltung findet ihr hier.

Ganz herzliche Einladung - gerne könnt ihr auch Gäste mitbringen!

 

Zum Seitenanfang