Menü

LogoAbenteuerland

Liebe Abenteurer, heute möchte ich euch gerne mit in unser Leitungsteam hineinnehmen. In den letzten Jahren waren wir vor allem damit beschäftigt, unser Mitarbeiterteam zu vergrößern und die Gottesdienste im Abenteuerland zu gestalten. Das hört sich nicht so zeitaufwendig an, es hat uns aber mit dem Wechsel und Ausscheiden von leitenden und anderen langjährigen und erfahrenen Mitarbeitenden (wir vermissen euch, wissen euch aber in der Gemeinde an neuen wichtigen Mitarbeiterplätzen) und der damit verbundenen neuen Aufgabenverteilung, Themen festzulegen, die Abenteuerlandgruppen gut einzuteilen, neue Mitarbeitende und Interessierte mit dem Abenteuerland vertraut zu machen und auf den Weg einer selbständigen Mitarbeit zu begleiten, die Kükengruppe wieder zu starten, zusätzliche Aktionen, wie das Sommerferienprogramm, Weihnachtsmusical... zu gestalten und allem anderen viel Kraft und Zeit gekostet. Wir wissen, dass dadurch einiges "liegen geblieben" ist, was wir nun angehen wollen. Entschuldigt, wenn wir Dinge aufgeschoben haben, die ihr schon lange als endlich bearbeitet und erledigt sehen würdet ... Unser Blick liegt auf den Kindern, die sehr offen und fragend sind. Viele wollen den wahren und einzigen Gott von ganzem Herzen kennenlernen und sich ihm zuwenden. Das ist unsere große Freude, immer wieder Motivation und dadurch setzt Gott vieles in uns frei, auch in Durststrecken. Anfechtung bleibt da nicht aus und der Widersacher hat ein großes Interesse diese Hinwendung mit allen Mitteln zu stören und zu unterbinden. Wir wissen das und stellen uns im Gebet immer wieder bewusst vor Gottes Thron um ihn für seine Bewahrung zu bitten. Als Team sind wir gewachsen und wir danken euch für unsere gemeinsame Abenteuerlandarbeit. Wisst ihr, wer alles dabei ist? Es lohnt sich, unsere derzeitige Gruppenbesetzung einmal anzuschauen:

Küken: Christin Benner, Miriam Schöps und die Eltern / Schäfchen: Christina Moser und Susie & Daniel Vöhringer, Jacqueline Cabezas Delgado, Alexandra & Johannes Mannhardt, Desiree Ruopp / Marienkäfer: Christine Deeg, Silke Betz, Annika Schwarz und Cornelia Buyer / Schmetterlinge: Janina Frach mit Edith Steudle, Miriam Schöps, Lydia Ruf / Geparden: Lars Seibert und Ralf Zuber, Manuel Kopkow, Tobias Kirn /Eisbären: Simone Lademann mit Sebastian Schöps, Alexander Wiemer, Gabriele Rüth

Wir haben viele Ideen, Gedanken und Pläne und freuen uns an euerem Interesse und auf weitere neue Mitarbeitende. Wir wollen den Herrn immer wieder fragen, wo ER sein Abenteuerland haben möchte und was wir davon umsetzten sollen, wie alles in die gesamte Gemeinde hineinpasst….

Gespräch und Austausch ist uns sehr wichtig geworden und wir laden euch ein, mit allen euren Fragen und Belangen auf uns zuzukommen. Vor allem ist unser Wunsch, dass ihr mit euren Kindern im Gespräch bleibt. Fragt sie sonntags, wie sie Jesus heute besser kennengelernt haben. Bittet sie, euch zu erklären, was sie heute gehört haben.

Vielleicht möchtet ihr den Text nochmals lesen.... Es gibt unzählige Gelegenheiten - man muss sie nutzen und darf sie nicht verstreichen lassen. Wir wünschen uns, dass wir in den Kindern reichlich Gottes Wort "säen" und ihnen Jesus lieb machen, damit sie zu Frauen und Männern in der Gemeinde heranwachsen und ihr Leben IHM zur Verfügung stellen. Wenn wir uns heute unsere jüngsten Gemeindekinder anschauen scheint das noch so weit - doch aus Erfahrung können wir sagen, dass die Zeit schneller fortschreitet, als wir denken und die Kinder wirken jetzt schon an ihrem Platz in der Gemeinde. Lasst uns unseren Teil dazu beitragen, dass sie zugerüstet und ermutigt ihre Schritte gehen.

Cornelia Buyer für das Leitungsteam Abenteuerland (Lars Seibert, Christina Moser, Simone Lademann, Janina Frach, Cornelia Buyer)

Den Newsletter erhalten

Hier können Sie sich in den E-Mail-Verteiler der Christus-Gemeinde eintragen. Relevante Informationen verschicken wir über diesen Verteiler.

  
Zum Seitenanfang