Menü

Manchmal haben kleine Veränderungen eine große Wirkung.

Gamechanger ThemenserieWenn im entscheidenden Fußballspiel drei Minuten vor Abpfiff ein neuer Spieler eingewechselt wird und dieser dann das spielentscheidende Tor macht.
Oder eine neue wissenschaftliche Erkenntnis, wie die Erfindung der Glühbirne, weltweit die Dunkelheit hell werden lässt, dann ist das so ein Gamechanger.

Ein Gamechanger verändert das "Spiel" komplett. Aus Verlierern werden Gewinner und etwas Undenkbares wird möglich.

Auch im Glauben gibt es solche Gamechanger. Die meisten würden dem wohl zustimmen, dass die Reformation mit den Reformatoren wie z.B.: Luther, Zwingli und Calvin so ein Gamechanger in der Geschichte der Kirche, des Glaubens und des Abendlandes war. In unserer eigenen Geschichte können wir häufig auch von solchen Gamechangern berichten. Viele verschiedene Menschen sind eingeladen worden, etwas über Gamechanger in der Predigt einzubringen. Eine Lebenserfahrung, eine Gamechanger-Entdeckung in der Bibel oder Gottes Gamechanger in der Bibel. Jeweils aus ihrer eigenen Perspektive. Es geht in den Gamechanger-Predigten immer um die entscheidenden Veränderungen, welche Gott ermöglicht.

Es ist unser Anliegen, dass durch diese Predigtserie neue Hoffnung in verfahrenen Situationen kommt und Menschen die Möglichkeiten Gottes in ihrem Leben entdecken. Denn Gott kann mehr tun, als wir von ihm erbitten oder und auch nur vorstellen könnten. (Vgl. Epheser 3,20).

Wir laden jeden herzlich ein, mit uns in den Gottesdiensten im Mai und Juni von Gamechangern zu hören und hoffnungsvolle Veränderungen zu erleben!

Am 11.10.2015: Gottesdienst, Mittagessen und Gemeindeversammlung…

07-10-2015

Gemeinschaftstag

Im Gottesdienst am kommenden Sonntag, den 11.10.2015  geht es um das Thema "Deshalb bete ich" aus Epheser 3 gehen. Zudem werden wir die aktuelle Gemeindeleitung verabschieden. Parallel zum Gottesdienst findet unser Kindergottesdienst "Abenteuerland" statt.   Nach dem Gottesdienst gibt es dann ein...

mehr

2015: Sehnsucht - Themenserie im Advent

28-11-2015

Themenserie CGW Sehnsucht Final 1024tiny

Advent ist Sehnsuchtszeit. Zeit des Wartens und des Hoffens - nicht nur auf Weihnachten. In dieser Sehnsuchtszeit hatten wir uns 2015 in den Gottesdiensten der Christus-Gemeinde dem Thema Sensucht gestellt. Denn Sehnsucht ist eine starke Kraft in uns Menschen. Sie...

mehr

2015: Gottesdienst mit Musical am Heiligen…

10-12-2015

Simeon

An Heiligabend 2015 feierten wir um 16 Uhr einen Familiengottesdienst, in dem das Musical „Simeon“ aufgeführt wird.

Viele große und kleine Menschen machen beim Musical mit und haben im Vorfeld fleißig dafür geprobt.

Danke an alle Mitwirkenden und alle Besucher!

mehr

Taufgottesdienst am 15. Mai 2016

05-09-2015

733305 Web R By Dreimirk30 Pixelio.de

Am 15. Mai 2016 werden wir einen Gottesdienst mit Taufe und Mitgliederaufnahme feiern.

Die Taufe ist das öffentliche Bekenntnis zu Jesus. In der Christus-Gemeinde wird die freiwillige Glaubenstaufe praktiziert. Die Taufe symbolisiert dabei den Tod und die Auferstehung mit Christus und...

mehr

Abschlussgottesdienst des Biblischen Unterrichts

29-05-2016

BUFreizeitHerbst

Nach knapp zwei Jahren des nicht zu knappen  Lernens  werden  unsere  „BUler“  im Gottesdienst  am 05.  Juni  um  10  Uhr feierlich aus dem Unterricht entlassen.

Sie haben nun  einen  Überblick  über  die  Lehre  der Bibel,  ihren  Aufbau  und  ihre  Entstehung. Themen ...

mehr

Gottesdienst mit Pastor Yacouba aus Niger…

31-05-2016

Missionsgottesdienst Einladung

Der Niger gehört zu den ärmsten Regionen der Welt. Trotzdem können wir von den Menschen im Niger auch manches lernen.Am Sonntag, den 12. Juni 2016 haben wir  Pastor Yacouba Seydou aus dem Niger als Sprecher in unserem Gottesdienst.

Pastor Yacouba Seydou

Er...

mehr

Gottes Geist, die Gemeinde und Ich…

30-06-2016

Predigtserie Gottes Geist

Die Predigtreihe "Gottes Geist, die Gemeinde und ich" zum Nachhören

Im Juli und August 2016 haben wir uns in den Gottesdiensten der Christus-Gemeinde mit seinem Wirken beschäftigt. Es ging um zwei besondere Kaptiel aus dem 1. Korintherbrief. Denn: In Kapitel 12...

mehr

Start der Themenserie „Liebe in Aktion“

10-08-2016

Liebe In Aktion Cover Beschnitten

Aktuell laufen die Vorbereitungen für die Herbst-Gemeinde-Aktion "40 Tage Liebe in Aktion".Wir wollen uns als Gemeinde aufmachen, über 40 Tage bzw. 7 Wochen ein fortlaufendes Thema gemeinsam zu bewegen. Ähnlich der 40-Tage-Aktion aus dem Jahr 2005 bzw. die Bibelleseaktion aus...

mehr

Gottesdienst zum Jahreswechsel

28-12-2016

Gotteskind Slider

Silvester/Neujahrsgottesdienste:

An Silvester (Sa. 31.12.) findet von 16-17:30 Uhr ein Jahresrückblickgottesdienst als Familiengottesdienst statt. Wir werden Bilder aus dem ganzen vergangenem Jahr zeigen und es wird die Möglichkeit geben von Erlebnissen aus dem vergangenem Jahr zu berichten.Neben diesem dankbaren Rückblick werden...

mehr

Ostern 2017 in der Christus-Gemeinde

07-04-2017

Kreuz

Auch dieses Jahr wollen wir wieder ganz besonders für Jesu Leiden und Sterben und für SEINE Auferstehung danken.

Dazu gibt es folgende Gottesdienste:

 

Karfreitag

Am Karfreitag, 14. April, feiern wir um 10 Uhr einen Gottesdienst mit Abendmahl. Die Predigt hält Mona Krähling

 

Ostersonntag

Am Ostersonntag...

mehr

Gamechanger - Themenserie

03-05-2017

Gamechanger Themenserie CGW Web Final

Manchmal haben kleine Veränderungen eine große Wirkung.

Wenn im entscheidenden Fußballspiel drei Minuten vor Abpfiff ein neuer Spieler eingewechselt wird und dieser dann das spielentscheidende Tor macht. Oder eine neue wissenschaftliche Erkenntnis, wie die Erfindung der Glühbirne, weltweit die Dunkelheit hell...

mehr

Kurz-Predigtserie „Große Träume“

07-07-2017

2017.07.07.Predigtserie

 

Auf und davon! Sendungen wie „Goodbye Deutschland! - Die Auswanderer“ erzählen davon. Wer wollte nicht schon einfach mal ausbrechen aus dem Normalen und aufbrechen in ein neues Land oder auf eine schicke Insel mit Sandstrand. Und dann: Weit weg von...

mehr
Zum Seitenanfang