Menü

liebe in aktion cover beschnitten

Aktuell laufen die Vorbereitungen für die Herbst-Gemeinde-Aktion "40 Tage Liebe in Aktion".
Wir wollen uns als Gemeinde aufmachen, über 40 Tage bzw. 7 Wochen ein fortlaufendes Thema gemeinsam zu bewegen. Ähnlich der 40-Tage-Aktion aus dem Jahr 2005 bzw. die Bibelleseaktion aus dem vergangenen Jahr, darf uns dieses Thema täglich beschäftigen und Gottes Sichtweisen aus der Bibel dabei herausfordern und neu erleben lassen.

40 Tage Liebe in Aktion

Warum? Wir wollen die Leidenschaft der Gemeinde für Beziehungen verstärken. Gott hat uns als "Beziehungswesen" geschaffen, mit der Sehnsucht, eine Verbindung zu IHM und zu anderen einzugehen. Daher genießen Beziehungen in seinen Augen höchste Priorität.

Liebe – über kaum ein anderes Wort wird häufiger geschrieben, gesprochen und gesungen. Das Wichtigste im Leben ist Liebe. Durch sie erhält unser Leben seine besondere Qualität. Ohne Liebe sind wir nichts. Ohne Liebe ist alles umsonst. Doch wie kann man liebevolle und echte Beziehungen leben? Was ist Gottes Vision von Liebe – und wie können wir diese Liebe in unserem Alltag ganz praktisch leben?

3 Ziele der Aktion:
- Eintauchen in das Wort Gottes
- Gemeinschaft auf- und ausbauen
- Mein Leben auf Gottes Ziele erneuern/neu ausrichten

Das Buch "40 Tage Liebe in Aktion" wird uns begleiten und herausfordern, "echte Beziehungen" zu leben. (siehe www.kirchemitvision.de )
Das Gemeindethema wird uns in die verschiedenen Kontexte mitnehmen, indem wir der Liebe begegnen. Wie z.B. "Gott über alle Dinge lieben", "Wer liebt, hat Zeit", "Wenn die Liebe Gottes uns erfüllt", "Die Freundschaft mit Gott vertiefen", "Gott ist Liebe"...
Dazu gibt es über 40 Tage täglich einen Bibeltext, der die Teilnehmer anspornt, das Gelesene in ihrem Alltag zu leben. Zusätzlich sind in den 7 Wochen die Kleingruppen als Plattform für Treffen und Austausch offen, um einander zu dienen, Glauben zu teilen und Gott anzubeten. Wir wollen, quer durch die Gemeinde, allen die Möglichkeiten bieten, daran teilzunehmen. Ganz gleich ob man schon in Kleingruppen unterwegs ist. Es werden auch neue Gruppen dazu starten. Weitere Infos folgen.
Natürlich freuen wir uns, wenn sich jeder aus der Gemeinde für das Thema begeistern lassen würde.


Start ist nach den Sommerferien, am 25. September bis zum 6. November.
Je mehr daran teilnehmen, desto mehr wachsen wir als Gemeinde zusammen und ein "Wir sind Gemeinde" wird erlebbarer. Lass Dich einladen!
Neugierige Fragen sind erwünscht - der Bereich Jüngerschaft und die Kleingruppenleiter freuen sich auf Euch.


Markus, Armin und Joachim

Am 11.10.2015: Gottesdienst, Mittagessen und Gemeindeversammlung…

07-10-2015

Gemeinschaftstag

Im Gottesdienst am kommenden Sonntag, den 11.10.2015  geht es um das Thema "Deshalb bete ich" aus Epheser 3 gehen. Zudem werden wir die aktuelle Gemeindeleitung verabschieden. Parallel zum Gottesdienst findet unser Kindergottesdienst "Abenteuerland" statt.   Nach dem Gottesdienst gibt es dann ein...

mehr

2015: Sehnsucht - Themenserie im Advent

28-11-2015

Themenserie CGW Sehnsucht Final 1024tiny

Advent ist Sehnsuchtszeit. Zeit des Wartens und des Hoffens - nicht nur auf Weihnachten. In dieser Sehnsuchtszeit hatten wir uns 2015 in den Gottesdiensten der Christus-Gemeinde dem Thema Sensucht gestellt. Denn Sehnsucht ist eine starke Kraft in uns Menschen. Sie...

mehr

2015: Gottesdienst mit Musical am Heiligen…

10-12-2015

Simeon

An Heiligabend 2015 feierten wir um 16 Uhr einen Familiengottesdienst, in dem das Musical „Simeon“ aufgeführt wird.

Viele große und kleine Menschen machen beim Musical mit und haben im Vorfeld fleißig dafür geprobt.

Danke an alle Mitwirkenden und alle Besucher!

mehr

Taufgottesdienst am 15. Mai 2016

05-09-2015

733305 Web R By Dreimirk30 Pixelio.de

Am 15. Mai 2016 werden wir einen Gottesdienst mit Taufe und Mitgliederaufnahme feiern.

Die Taufe ist das öffentliche Bekenntnis zu Jesus. In der Christus-Gemeinde wird die freiwillige Glaubenstaufe praktiziert. Die Taufe symbolisiert dabei den Tod und die Auferstehung mit Christus und...

mehr

Abschlussgottesdienst des Biblischen Unterrichts

29-05-2016

BUFreizeitHerbst

Nach knapp zwei Jahren des nicht zu knappen  Lernens  werden  unsere  „BUler“  im Gottesdienst  am 05.  Juni  um  10  Uhr feierlich aus dem Unterricht entlassen.

Sie haben nun  einen  Überblick  über  die  Lehre  der Bibel,  ihren  Aufbau  und  ihre  Entstehung. Themen ...

mehr

Gottesdienst mit Pastor Yacouba aus Niger…

31-05-2016

Missionsgottesdienst Einladung

Der Niger gehört zu den ärmsten Regionen der Welt. Trotzdem können wir von den Menschen im Niger auch manches lernen.Am Sonntag, den 12. Juni 2016 haben wir  Pastor Yacouba Seydou aus dem Niger als Sprecher in unserem Gottesdienst.

Pastor Yacouba Seydou

Er...

mehr

Gottes Geist, die Gemeinde und Ich…

30-06-2016

Predigtserie Gottes Geist

Die Predigtreihe "Gottes Geist, die Gemeinde und ich" zum Nachhören

Im Juli und August 2016 haben wir uns in den Gottesdiensten der Christus-Gemeinde mit seinem Wirken beschäftigt. Es ging um zwei besondere Kaptiel aus dem 1. Korintherbrief. Denn: In Kapitel 12...

mehr

Start der Themenserie „Liebe in Aktion“

10-08-2016

Liebe In Aktion Cover Beschnitten

Aktuell laufen die Vorbereitungen für die Herbst-Gemeinde-Aktion "40 Tage Liebe in Aktion".Wir wollen uns als Gemeinde aufmachen, über 40 Tage bzw. 7 Wochen ein fortlaufendes Thema gemeinsam zu bewegen. Ähnlich der 40-Tage-Aktion aus dem Jahr 2005 bzw. die Bibelleseaktion aus...

mehr

Gottesdienst zum Jahreswechsel

28-12-2016

Gotteskind Slider

Silvester/Neujahrsgottesdienste:

An Silvester (Sa. 31.12.) findet von 16-17:30 Uhr ein Jahresrückblickgottesdienst als Familiengottesdienst statt. Wir werden Bilder aus dem ganzen vergangenem Jahr zeigen und es wird die Möglichkeit geben von Erlebnissen aus dem vergangenem Jahr zu berichten.Neben diesem dankbaren Rückblick werden...

mehr

Ostern 2017 in der Christus-Gemeinde

07-04-2017

Kreuz

Auch dieses Jahr wollen wir wieder ganz besonders für Jesu Leiden und Sterben und für SEINE Auferstehung danken.

Dazu gibt es folgende Gottesdienste:

 

Karfreitag

Am Karfreitag, 14. April, feiern wir um 10 Uhr einen Gottesdienst mit Abendmahl. Die Predigt hält Mona Krähling

 

Ostersonntag

Am Ostersonntag...

mehr

Gamechanger - Themenserie

03-05-2017

Gamechanger Themenserie CGW Web Final

Manchmal haben kleine Veränderungen eine große Wirkung.

Wenn im entscheidenden Fußballspiel drei Minuten vor Abpfiff ein neuer Spieler eingewechselt wird und dieser dann das spielentscheidende Tor macht. Oder eine neue wissenschaftliche Erkenntnis, wie die Erfindung der Glühbirne, weltweit die Dunkelheit hell...

mehr

Kurz-Predigtserie „Große Träume“

07-07-2017

2017.07.07.Predigtserie

 

Auf und davon! Sendungen wie „Goodbye Deutschland! - Die Auswanderer“ erzählen davon. Wer wollte nicht schon einfach mal ausbrechen aus dem Normalen und aufbrechen in ein neues Land oder auf eine schicke Insel mit Sandstrand. Und dann: Weit weg von...

mehr
Zum Seitenanfang