Menü

Nach einem wunderschönen Alpha-Fest ist der Alphakurs gut gestartet und wir hatten nun schon fünf sehr gute Alpha-Abende. Jeden Mittwoch kommen ca. 30 Teilnehmer zum Alphakurs. Es entwickelt sich eine gute Gemeinschaft unter den Teilnehmern innerhalb der Gruppe.

Das Essen ist lecker, die Vorträge werden sehr positiv aufgenommen und dann geht es in die Kleingruppen. Dort finden intensiver Austausch und gute Gespräche statt.

Die Abende laufen sehr gut organisiert ab. Ganz viele fleißige „Hände und Beine“ starten schon nachmittags, um zu kochen und alle Räume für Alpha zu richten. Es müssen viele Stühle ins Untergeschoss getragen werden, das Foyer bestuhlt werden – später natürlich wieder alles zurück, Tische werden liebevoll geschmückt, drei unterschiedliche Video-Übertragungen aufgebaut, Büchertisch gerichtet, spülen und aufräumen… und jeder Abend wird von einem Gebetsteam
begleitet.

Wir sind einfach dankbar für alle Mitarbeiter und wir danken auch allen in der Gemeinde, die für Alpha beten.

Dietrich Bonhoeffer sagte: „Gott erfüllt nicht alle unsere Wünsche, aber alle seine Verheißungen.“ In 1.Timotheus 2,4 lesen wir: „Gott will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.“
Alpha ist eine Möglichkeit.Willst du mehr erfahren, spreche uns   einfach an.              Annette R., Kerstin, Heidi

Zum Seitenanfang