Menü
733305 web R by dreimirk30 pixelio.de
 

Die Taufe ist nicht nur Kennzeichen für Christen, sondern sie gehört als Schritt des Gehorsams und der Liebe zu Jesus ganz normal zum Glauben dazu. Ja, Christ sein und Taufe gehören in der Bibel sogar unmittelbar zusammen.

Sogar Jesus selbst hat sich taufen lassen, obwohl er zu dem Zeitpunkt schon erwachsen war und in Verbindung mit Gott lebte - Er hat uns damit ein Beispiel gegeben, dem wir folgen sollen. In der Christus-Gemeinde praktizieren wir die Glaubenstaufe - wir taufen Menschen weil sie gläubig sind und wir tun das mit religionsmündigen Personen ab 14 Jahren, die das wollen und von sich sagen können: Ich gehöre zu Jesus.

Wer sich unverbindlich über die Taufe und die biblischen Zusammenhänge informieren möchte ist herzlich eingeladen, sich bei unseren Pastoren oder im Gemeindebüro zu melden und einen Termin zum Tauf.Info.Treffen zu vereinbaren. Das nächste Tauf.Info.Treffen findet am Mittwoch, den 5. Juni um 20 Uhr in unserem Gemeindezentrum statt.


Die Teilnahme an einem Tauf.Info.Treffen ist die Voraussetzung, um in der Christus-Gemeinde getauft werden zu können.

Am Sonntag, den 7. Juli 2019 2019 findet dann wieder  Taufgottesdienste mit Mitgliederaufnahme statt, zu dem wir ganz herzlich einladen!

Kontakt für Anmeldung und Fragen: Gemeindebüro: 07033/6494 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Bildquelle: dreimirk30  / pixelio.de

Zum Seitenanfang