Menü

Bereich Support

 

2018.03.Titelbild

Die neue Gemeinde Aktuell mit vielen interessanten Aus- und Rückblicken ist online.

Unter anderem könnt Ihr etwas über die Aktionen der Royal Ranger und vom Abenteuerland sowie von unserem Dinner 3 Ma(h)l anders lesen und alle Termine für März 2018 erfahren und dazu noch, wie üblich, Veranstaltungs-, Buch- und CD-Tipps.

Hier könnt Ihr sie herunterladen https://www.cgweilderstadt.de/medien-kontakt/gemeinde-aktuell/category/28-gemeinde-aktuell-2018

Viel Spaß beim Lesen!

 

maerz mit herz

Bald ist schon wieder März und wir möchten natürlich auch in diesem Jahr wieder unsere beliebte Gemeindeaktion „März mit Herz“ ver­anstalten. Wir wollen den ganzen Monat März lang verschiedene gemeinsame Aktio­nen oder Treffen stattfinden lassen. Jeder, der eine Idee hat, kann diese Idee als Veran­stalter anbieten, und jeder, der Lust hat, da­bei mitzumachen, kann sich als Teilnehmer dazu eintragen. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: von einem Bastel­nachmittag über einen Spieleabend, einer Wanderung oder einem Ausflug zur Kart­bahn ist alles möglich.

Also überlegt Euch jetzt schon mal, welche Angebote Ihr machen möchtet, damit wir ein abwechslungsreiches, schönes Programm zusammenbekommen. Im Februar gibt es dann die Zettel, auf die Ihr Euer Angebot schreiben und an das große, im Foyer aufge­stellte Herz pinnen könnt.

Sandra und Eric Preising, Bereichsleitung Gastfreundschaft

733305 web R by dreimirk30 pixelio.de
 

Die Taufe ist nicht nur Kennzeichen für Christen, sondern sie gehört als Schritt des Gehorsams und der Liebe zu Jesus ganz normal zum Glauben dazu. Ja, Christ sein und Taufe gehören in der Bibel sogar unmittelbar zusammen.

Sogar Jesus selbst hat sich taufen lassen, obwohl er zu dem Zeitpunkt schon erwachsen war und in Verbindung mit Gott lebte - Er hat uns damit ein Beispiel gegeben, dem wir folgen sollen. In der Christus-Gemeinde praktizieren wir die Glaubenstaufe - wir taufen Menschen weil sie gläubig sind und wir tun das mit religionsmündigen Personen ab 14 Jahren, die das wollen und von sich sagen können: Ich gehöre zu Jesus.

Wer sich unverbindlich über die Taufe und die biblischen Zusammenhänge informieren möchte ist herzlich zum Tauf.Info.Treffen. 
Die nächsten Termine sind: Samstag, den 24.3. um 16 Uhr, Dienstag, den 10.4. um 20 Uhr und Samstag, den 30.6. um 16 Uhr im Gemeindezentrum.


Die Teilnahme am Tauf.Info.Treffen ist die Voraussetzung um in der Christus-Gemeinde getauft werden zu können. Solltest du an dem Termin nicht können, aber du möchtest trotzdem getauft werden, dann melde dich doch bitte im Gemeindesekretariat.

Am Sonntag, den 29. April 2018 findet dann wieder ein Taufgottesdienst mit Mitgliederaufnahme statt, zu dem wir ganz herzlich einladen!

Kontakt für Anmeldung und Fragen: Gemeindesekretariat: 07033/6494 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Bildquelle: dreimirk30  / pixelio.de

Gebäude am 24 07 15

Wie ist die Christus-Gemeinde entstanden, was sind ihre Aufgaben und Ziele? Wie ist sie in die „kirchliche Landschaft“ in Deutschland eingebunden und was ist der „Mülheimer Verband“? Wie wird man Gemeindeglied der Christus-Gemeinde und was sind Aufgaben und Rechte eines Mitglieds?

Über diese und viele weitere Fragen kann man sich unverbindlich im Gemeinde.Info.Treffen informieren. Die Teilnahme verpflichtet zu nichts; für Menschen, die Mitglieder werden wollen, ist es aber Voraussetzung, mindestens ein Gemeinde.Info.Treffen mitgemacht zu haben. Herzliche Einladung an alle Interessierten:

Komm einfach zu einem der nächten Gemeinde.Info.Treffen:
Am Dienstag,
20. März 2018, 15. Mai 2018 und 26. Juni 2018 jeweils um 20 Uhr und jeweils im alten Foyer der Christus-Gemeinde.
(Eingang Links graues Gebäude auf dem Bild hinter dem Baum).

Eine Anmeldung über das Sekretariat (07033/6494 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt bei Pastor Jonathan Schirmer wäre toll, ist aber keine Pflicht. Man kann auch noch spontan dazu kommen. Eingeladen sind alle, die Interesse an der Christus-Gemeinde haben.

Der Eingang zum alten Foyer ist am renovierten Gebäude unter dem großen Logo links auf dem Bild. Nähere Infos gibt es bei Jonathan Schirmer.

 

 

 2018.02.Titelbild

Die neue Gemeinde Aktuell für Februar 2018 ist online. Dieses Mal gibt es u.a. einen interessanten Bericht der Gemeindeleitung, Neues aus dem Abenteuerland, ein Ausblick auf den Alphakurs 2018, Veranstaltungs-, Lese- und Musk-Tipps und noch vieles mehr. Hier könnt ihr sie downloaden: https://www.cgweilderstadt.de/…/ca…/28-gemeinde-aktuell-2018
Viel Spaß beim Lesen.

Viel Spaß beim Lesen!

Unterkategorien

Zum Seitenanfang