Menü

FTHG Der Gott Der Uns Nicht Passt

Wer das Alte Testament liest, wird schnell feststellen: Da gibt es nicht nur erbauliche Texte, sondern ebenso welche, die uns befremden oder uns sogar abstoßen.

Wir lesen von biblischen Gestalten, die finstere Schattenseiten haben, Gebeten, wie wir sie uns niemals laut zu sprechen trauen und Bildern eines gewalttätigen und brutalen Gottes. Wenn wir ehrlich sind: Das ist ein Gott, der uns nicht passt. Und diese Texte sind Teil unserer Bibel.

In diesem Buch geht es um die Frage, inwieweit dieser »alte« Teil unserer Bibel für uns heute noch einen Wert für den Gemeindebau und unseren persönlichen Alltag als Christen hat. Unser Pastor Jonathan Schirmer ist mit im Herausgeberkreis dabei.

Das Buch ist bei „Forum Theologie & Gemeinde“ erschienen und kostet 20 €, als Ebook 12,99 €.
Hier kann es bestellt werden.

Zum Seitenanfang