Menü

2015.8.Buchtipp

Im 18. Jahr der Herrschaft des Kaisers Tibe­rius. Der brillante Theophilus hatte Pontius Pilatus im Prozess gegen den Wanderpre­diger Jesus von Nazareth beraten. Doch die Bilder der Kreuzigung verfolgen ihn auch auf seinem Weg zurück nach Rom, wo er als Anwalt Karriere macht. Verwickelt in riskante politische Ränkespiele gerät er in Lebensgefahr durch einen Tyrannen, der es auf die Frau abgesehen hat, die Theophilus liebt. Als er in Kontakt mit den ersten Christen kommt, spitzen sich die Ereignisse zu: Theophilus steht vor dem berüchtigten Kaiser Nero.

Neben den Protagonisten treffen wir in diesem Buch auf Jesus, Paulus und werden mit hineingenommen in die Apostelge­schichte und die erste Christenverfolgung.

Das Buch ist bei SCM-Hänssler erschie­nen und kostet 18,95 €, als Ebook 14,99 €. Direkt zum Shop: http://www.scm-shop.de/das-tribunal.html

Zum Seitenanfang