Lese-Tipp der CGW

Jeden Monat gibt es eine neue Leseempfehlung von der Redaktion unserer Gemeindezeitschrift "Gemeinde aktuell"

2020 06 10 Buchtipp 2

Dies ist ein Buch, welches Grenzen sprengt, auf Neues hinweist und das Potential hat lebensverändernd zu sein, weil du siehst, was Gott dir geschenkt hat.
Die Worte "Es ist vollbracht" waren keine Theorie sondern sind die Praxis für dein Leben - ein Leben in der Fülle des Segens Gottes!
Sich als "in Christus" zu wissen, in dem uns "alles geschenkt" wurde, ist leider nicht die selbstverständliche Erfahrung, die die am Kreuz Erlösten machen. Jedem Leser kann zugesagt werden, dass ihm neue Erkenntnisse bevorstehen, auch wenn er schon viel weiß.
Hier ist eine intensive Hilfe, um die geistliche Armutsgrenze hinter sich lassen zu können und sich des Kreuzes zu freuen bzw. zu rühmen, wie Paulus es sagt.
Das Buch möchte uns außerdem den Willen Gottes aufzeigen, durch das Werk am Kreuz in sich selbst erkannt zu werden, als Ursprung unserer vollständigen Erlösung und als liebender Geber all dessen, was er selbst ist und hat.
Der Autor will den gläubigen Leser keinesfalls überzeugen, perfekt zu werden, sondern ausgiebig zu genießen, wie perfekt Gottes Bund mit ihm ist.

Das Buch ist im Aufbruch-Verlag erschienen und kostet 13,50 Euro. Hier könnt ihr es bestellen: https://www.cgweilderstadt.de/medienshop

2020 04 28 Buchtipp

Tief in uns drin spüren wir alle, dass wir für mehr geschaffen wurden. Wir haben eine Sehnsucht in uns, doch oft genug ist sie verschüttet unter den Trümmern des Lebens und den Lasten des Alltags. Inka Hammond macht Frauen Mut, den Träumen wieder neu Raum zu geben. Sich von den großartigen Möglichkeiten Gottes beflügeln und von ihm zeigen zu lassen, was er mit ihnen vorhat. Dabei muss jede Tochter Gottes Risiken eingehen und manchen Rückschlag hinnehmen. Wie gut, wenn sie ein »Dream Team« an der Seite hat. So kann sie Gottes Traum für sich und diese Welt Wirklichkeit werden lassen!

Das Buch ist bei SCM-Hänssler erschienen und kostet 17,99 € und als Ebook 13,99, außerdem gibt es noch ein Kleingruppenheft für 8,99 €. Hier könnt ihr das Buch bestellen: https://www.cgweilderstadt.de/medienshop

Rezensionen

"Gott spricht Berufungen aus und die Pflege der Beziehung zu IHM hat immer erste Priorität vor den angepeilten Zielen. Inkas Buch hilft den Töchtern Gottes dabei, den Blick auf Jesus zu halten, die Charakter- und Glaubensschule immer wieder zu durchlaufen und dabei in Vertrauen und Zuversicht zu reifen. Nur in Jesus gegründet, können wir in dieser Welt einen Unterschied machen."
Friedegard Warkentin, Systemische Therapeutin und Supervisorin

"Dieses Buch bewegt etwas. Wer es liest, wird sich verändern. Die Botschaft ist radikal und simpel, eine Art Wiederauferstehung: Wenn etwas in dir stirbt, lass es los und erlebe, wie neues wächst. Wie du zu derjenigen wirst, die Gott in dir sieht. Inkas Worte zeichnen den Weg zum Vaterherz, erzählen von überwindbaren Tiefen, von wahrer Hoffnung, pflanzen Samen in dein Herz und bejahen deine Berufung."
Jana Highholder, Influencerin

2020 03 07 Bibelraucher

Die knallharte Lebensgeschichte eines Ex-Knackis

Die Bibel – von der Lunge ins Herz
Härtetest, schon als Baby: von der Mutter ausgesetzt, vom Vater ins Heim abgeschoben. Als Jugendlicher fährt er einen Mann tot. Jugendarrest, Gerichtssaal, Bewährung – der gewohnte Lebensrhythmus von Wilhelm Buntz.
1983: In einer Zelle greift Buntz zur Bibel. Er liest eine Seite, reißt sie heraus, rollt sich eine Kippe. So qualmt er sich bis zum Neuen Testament. Da packt ihn der Text. Gott sagt: »Ich bin treu wie ein liebender Vater.« Ist das möglich? Er wagt den ersten Schritt in eine völlig neue Richtung ...
Wilhelm Buntz arbeitete bis zur Rente im Oktober 2017 im Blindenheim in Freiburg in der sozialen Betreuung. Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Der Ex-Knacki lebt heute nach dem Motto: »Wir müssen die Hölle plündern und den Himmel bevölkern.«

Das Buch ist bei SCM-Hänssler erschienen und kostet 18,99 Euro, als Ebook 14,99 Euro.
Hier könnt ihr es bestellen: https://www.cgweilderstadt.de/medienshop

2020 02 21 Buchtipp

Wirst du von anderen ausgenutzt? Fällt es dir schwer, Nein zu sagen? Klare Grenzen sind wichtig, um ein ausgewogenes Leben zu führen. Die Unfähigkeit, angemessene Grenzen zu ziehen, ist eines der ernsthaftesten Probleme von Christen heute. In diesem Buch wird beschrieben, was gesunde Grenzen sind und wie sie entwickelt werden können.
Das Buch ist bei SCM-Hänssler erschienen und kostet 16,99 Euro, als Ebook 13,99 Euro.
Hier könnt ihr es bestellen: https://www.cgweilderstadt.de/medienshop
2020 01 Buchtipp
Erfahren, wie Gott mich trägt
Wie kann ich inmitten meiner Lebensumstände Gott vertrauen?

Das Wort "vertrauen" beschreibt ein Herzstück des christlichen Glaubens. Doch im Alltag fällt uns der mutige Sprung in Gottes ausgebreitete Arme oft schwer. Weshalb ist das so? Welche Erfahrungen, Ängste und Gottesbilder stellen sich uns dabei in den Weg?
Thomas Härry nimmt dich mit in eine Schule des Vertrauens. Anhand der Bibel skizziert er, was es heißt, in guten und schwierigen Zeiten ein vertrauender Mensch zu sein. Einfühlsam zeigt er, was es praktisch bedeutet, sich mutig und getrost Gott anzuvertrauen, und wie wir unseren "Vertrauensmuskel" stärken können. Vor allem aber macht er deutlich, welch großes Geschenk und welch ungeahnte Freiheit darin liegt, Gott von Herzen zu vertrauen. Wagst du den Sprung? Hier könnt ihr das Buch bestellen: https://www.cgweilderstadt.de/medienshop

Den Newsletter erhalten

captcha 
Die personenbezogenen Daten, die wir über dieses Formular erhalten, werden nur für den mit dem Formular verbundenen Zweck verarbeitet. Über unseren Umgang mit personenbezogenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung auf dieser Website hier: https://www.cgweilderstadt.de/datenschutzerklaerung Grundlage für den Umgang mit personengebundenen Daten ist Kapitel 2 (§§ 6-12) der MV-DSO. (Siehe hier: MV-DSO)
Zum Seitenanfang