Menü

Die Christus-Gemeinde ist eine Non-Profit-Organisation. Wir finanzieren uns aus freiwilligen Spenden der Menschen, die sich uns zugehörig fühlen. Rechtsgrundlage ist ein eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit. Darum erhalten unsere Spender eine Spendebescheinigung für alle eingegangenen Spenden im zurückliegenden Jahr, die bei der Steuererklärung geltend gemacht werden kann.

Wir sind sehr dankbar wie großzügig viele Menschen der Christus-Gemeinde sind. Dies hilft uns praktisch und geistlich Menschen zu unterstützen. Dazu gibt es hier mehr Informationen.

Durch eine Spende unterstützen

Spenden können allgemein oder zweckgebunden getätigt werden.

Allgemeine Spenden, ohne Zweckbezug, werden dafür verwendet, wo sie am meisten benötigt werden, und helfen uns z.B. dabei Stromrechnung und Personal zu bezahlen sowie missionarisch und diakonisch zu unterstützen. Aus den allgemeinen Spenden finanziert sich die Gemeindearbeit und der größte Teil der Projekte.

Zweckbezogene Spenden kommen einem Bestimmten Zweck zugute. Diesen bitte im Betreff der Überweisung angeben. Derzeit sammeln wir für das Projekt: Ausbau Altes Foyer

Zweckgebundene Spenden können beispielsweise auch direkt für die Kinder- und Jugendarbeit, für die Royal Rangers, für den Bau, unsere diakonischen oder missionarischen Projekte oder einen unserer vielen anderen Arbeitszweige und Projekte getätigt werden.


Jede Spende ist in guten Händen und wird gewissenhaft eingesetzt.

Bankverbindung:

Vereinigte Volksbank AG
Kontoinhaber: Freikirchlicher Bezirk Nord-Württemberg e.V.
IBAN:
DE07 60390000 0501450009
BIC: GENODES 1BBV
Zum Seitenanfang