Menü

Bibelleseprojekt der Christus-Gemeinde vom 24.9. - 5.11.

Mittelalterliche Stadt

Freiheit entdecken -  7 Wochen mit Bibeltexten zur Reformation

1517 nahm sich ein junger Mann die Freiheit, die gängigen Vorstellungen von Gott, Glaube und Kirche seiner Zeit zu hinterfragen. Er begann, neu über Gott, die Bibel und die Religion zu denken.  Martin Luther begab sich - wie schon viele andere vor ihm - auf Gottessuche. Es gelang ihm, das Wort Gottes erneut zum Strahlen zu bringen. Was sich damals ereignete, brachte für viele Menschen eine ganz neue Freiheit in ihre Beziehung zu Gott.

Wie die Reformatoren, wollen wir uns von der Bibel neu inspirieren lassen und uns gemeinsam auf die Suche nach Gott und seiner Freiheit begeben. Wir orientieren uns dabei an den vier Grundsätzen der Reformation (ALLEIN die Schrift, ALLEIN aus Glaube, ALLEIN aus Gnade, ALLEIN durch Christus) und werden uns im Bibelleseprojekt 2017 die Kerntexte und -anliegen ansehen.

Wie geht das praktisch?

Wir wollen 1 Kapitel in der Bibel pro Tag lesen, 1x pro Woche eine Predigt zu den Wochenthemen hören und uns 1x pro Woche in (neuen) Kleingruppen treffen. Diese Kleingruppen sind klein, schlank, ohne Schnick-Schnack und Rollenspiele – und DU kannst mit dabei sein. Wir werden dort zusammen in der Bibel lesen, hören, was Gott jedem einzelnen durch sein Wort sagen möchte, uns miteinander austauschen und zusammen beten.  Wenn du schon jetzt Teil einer solchen Kleingruppe sein möchtest oder eine solche selbst anbieten möchtest, dann melde dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder trage dich in die aushängenden Listen im neuen Foyer ein.

Zum Bibelleseprojekt wird es ein Projektheft geben. Zudem wird viel Material auch in unserer CGWAPP dazu zu finden sein. Mehr Infos folgen in den kommenden Wochen. Gäste und Freunde, die sich interessieren, sind herzlich willkommen beim Projekt "Freiheit entedecken" mitzumachen - dazu muss man nicht bereits ein Bibelkenner sein.

Das Bibelleseprojekt startet am Sonntag den 24.9. mit dem ersten Gottesdienst.

Mehr zum Bibelleseprojekt

 

Download Projektheft

Es gibt nun das Projektheft hier zum Download - in gedruckter Version ist dies in der CGW im neuen Foyer zu finden.

Cover vom Projektheft zum Bibelleseprojekt

 

 

 

Zum Seitenanfang