Menü

Jede Bibelübersetzung in Deutschland ist gut (ok - es gibt auch Außnahmen). Aber: wenn du also eine Bibel gefunden hast, die du gerne liest – Prima!!! Für den, der noch etwas unsicher ist, hier etwas Hilfe: Unter www.bibleserver.de gibt es viele gut deutsche Bibeln online zu lesen. Schnapp dir einen beliebigen Bibeltext und lies ihn in verschiedenen Übersetzungen. Welcher Stil spricht dich an? Was erreicht dein Herz? Das können 15 gut investierte Minuten sein. Wir empfehlen für Personen mit sehr guter Bildung die Elberfelder Bibel. Total anstrengend zu lesen, aber durch ihre penible Genauigkeit manchmal ein echter Hammer. Für uns Normalos gibt es die „Neue Genfer Übersetzung“, „Neues Leben. Die Bibel“ oder auch die „Einheitsübersetzung“. Sehr leicht verständlich sind die aktuellen Ausgaben der „Guten Nachricht“ und der „Hoffnung für alle“. Und wer eine sehr freie Übersetzung mit wunderschöner Sprache (leider nur Neues Testament) lesen möchte: „Willkommen daheim“ (Leseprobe bei www.scm-shop.de) von Fred Ritzhaupt berührt das Herz. Jede Bibel bekommt man bei jedem Buchhändler – sofort oder ein paar Tage später.

Viele Bibelübersetzungen gibt es auch als Hörbibel, so dass man auch über das Hören einen Zugang zu den Bibeltexten bekommen kann.
Für wen das alles etwas verwirrend klingt: Wir schenken dir auch gerne eine gute Bibel. Melde dich dazu einfach im Sekretariat.

Zum Seitenanfang